Vorträge
Wir halten Vorträge auf Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren und sprechen über unsere Erfahrung in Projekten, technische Probleme und Fakten.
Objektiv, handfest, ohne Einfärbung und gerade deshalb spannend für die Teilnehmer. Wir möchten bei den Zuhörern Interesse wecken und sie zu einer ausgiebigen Diskussion anregen. Diskussionen sind spannend und gewünscht.
Einige Vorträge von Herrn Dr. Peter Dreschmann können Sie sich auch auf unserer Website ansehen.
Peter Dreschmann ist ein professioneller Redner und Spezialist für die Kommunikation. Als Ingenieur und Kommunikator bewegt er sich bewusst an der Schnittstelle zwischen Referent und Praktiker. Dabei versteht er es, Sachlichkeit und Begeisterung in freier Rede sowie im Gespräch zusammenzuführen. Praxisnah und unterhaltsam vermittelt Peter Dreschmann Fachwissen und bewegt damit seine Zuhörer. Im Vortrag werden fachliche Inhalte lebendig und finden den Weg zum Zuhörer.
Wir können nicht nur Planen und Bauen. Wir bringen Ihnen unsere Expertise auch ins Haus!
Sie können Herrn Dr. Dreschmann als Referent oder Moderator buchen und er spricht in Ihrem Unternehmen. Er wird Sie und Ihre Mitarbeiter ausführlich informieren und auf den neuesten Stand bringen.
Bei Inhouse Veranstaltungen erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie erfolgreich, effizient und zielführend kommunizieren. Außer den Fachvorträgen gibt es in den Pausen noch die Möglichkeit der gezielten Kommunikation bzw. Fachthemen ausführlich zu diskutieren und zu netzwerken. Mit individuellen Anpassungen und Erweiterungen werden die Themen auf die Erfordernisse in Ihrem Haus ausgerichtet. Darüber hinaus bieten wir auch Seminare an, die nur inhouse durchgeführt werden.
Auf Wunsch können wir auch mit Kollegen ein sehr umfangreiches, individuelles Seminar speziell für Ihre Ansprüche und Wünsche gestalten und umsetzen u.a. zu:
- Schadstoffuntersuchungen
- Altlastensanierung
- Umweltwirtschaft
- Projektmanagement
- Projektkommunikation
- Kommunikationstechniken
- Sicherheit am Arbeitsplatz
Kommunikation
In Gesprächen ergibt sich immer wieder das Problem, dass der Gesprächspartner zu wenig wahrgenommen wird.
Wer mit der Aufmerksamkeit nicht beim Gesprächspartner ist, weiß natürlich auch wenig darüber, was den anderen interessiert und was ihn bewegt. Ein sicheres Mittel, solche Reinfälle zu umgehen, ist es die Aufmerksamkeit beim Gesprächspartner zu lassen. Damit erkennen Sie sofort an kleinen Feedbacks, die auch nonverbal sein können, wann etwas nicht stimmt. Stirnrunzeln, Zögern in der Antwort, körperliche Veränderungen usw. entgehen Ihnen nicht. Ein weiterer Vorteil ist es, dass Sie durch Ihre Konzentration auf den Gesprächspartner ihm intensiv Ihre Wertschätzung ausdrücken.
Wie Sie wirken erfahren Sie ja sowieso am ehesten an der Reaktion Ihres Gegenübers.
Für mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
Email: info@dtcom-consult.de
Handy: 0170 / 31 26 600